skip to content
Anmeldung

04.05.2013:Ich bring die Zitronen um....

.... oder wie heißen die Viehcher, die zu Millionen in die Palmen kriechen und dann so widerlich zirpen ?

Ach Zikaden. Genauer gesagt: metergroße, meschenfressende Singzikaden mit einem Organ, welches an Presslufthämmer erinnert.
Wenn ich hier arbeiten müsste, wäre bestimmt ein Gehörschutz vorgeschrieben...

 

Nun aber der Reihe nach:

Gestern haben wir unsere obligatorischen Roller abgeholt. 2x125ccm, nicht mal ne ganze Dose Cola verteilt auf zwei Leute und trotzdem ganz flott unterwegs.
Genug, dass der Held abends einsam in den Sonnenuntergang cruisen kann.
Nachdem wir unsere Maschinen übernommen haben (250 Bath pro Tag) sind wir ein paar Kilometer (so runde 30) am Strand entlang gefahren.
An einem einsamen Strand dann eine Cola (wirklich: eine Cola !), einen Mangoshake und ein paar Photos geschossen.
Dann zurück zu unserem Nordthai.
Da haben wir mal wieder unseren lang vermissten Bananenblütensalat gegessen.

Später war Markt.

Dort gab es auch Utensilien und Masken für Fasching (Aber Vorsichtig: fängt nach 2 Tagen an komisch zu riechen):

Auch einen Tapirkopf hatte es zu kaufen gegeben ;-(

Und dann wa da noch der Thailändische KFC:

Selbst auf eine Schwarzwälder-Kirschtorte mussten wir nicht verzichten:

Danach noch ein gemütliches Abendessen und dann ab ins Bettchen (noch einem Absacker).

So dachten wir zumindest.

Kaum im Bett gings los. Zuerst Zikaden.....Tausende und die waren direkt vor unserer Zimmertür. Oder war es in meiner Zimmertür...

Wenn das so nochmal kommt, werde ich der Palme vor der Türe mal mit  einem kleinen Liebesgruß der STIHL-Motorsägenwerke besuchen

Aber es ist ja überschaubar. Die Zikaden singen normalerweise weniger als eine Stunde. Und solange können wir beide uns halt nicht unterhalten.

Das hat sich unser Nachbarfrosch aber auch gedacht, und genau so lange die Klappe gehalten, bis die Viehcher weg sind.
Ich wusste nicht, dass eine Kröte 10h am Stück schreien kann.....

Gegen 12 kam dann noch ein Stromausfall.

P.S.: DIe Viehcher mögen Dunkelheit, da geht es besonders laut ! Allerdings hat sie das Notstromaggregat bald deutlich übertönt.
Irgendwann gabs dann wieder Strom, hat den Kröterich aber eher noch angestachelt.
Dann gegen 4 Uhr ein Knall. Was war das ? Ein Schuß ? Vielleicht. Vielleicht hat auch ein Nachbar die Kröte erschossen. Auf jeden Fall ist jetzt Ruhe.

Zumindest bis zur Dämerung. Dann kommen die Zikaden......

IMG_6581.JPG IMG_6582.JPG IMG_6583.JPG IMG_6584.JPG IMG_6585.JPG IMG_6586.JPG IMG_6587.JPG IMG_6588.JPG IMG_6589.JPG IMG_6590.JPG IMG_6591.JPG IMG_6592.JPG IMG_6593.JPG IMG_6594.JPG IMG_6595.JPG IMG_6596.JPG IMG_6597.JPG IMG_6598.JPG IMG_6599.JPG IMG_6600.JPG IMG_6601.JPG IMG_6602.JPG IMG_6603.JPG IMG_6604.JPG IMG_6605.JPG IMG_6606.JPG IMG_6607.JPG IMG_6608.JPG IMG_6609.JPG IMG_6610.JPG IMG_6611.JPG IMG_6612.JPG IMG_6613.JPG IMG_6614.JPG IMG_6615.JPG IMG_6616.JPG IMG_6617.JPG IMG_6618.JPG IMG_6619.JPG IMG_6620.JPG IMG_6621.JPG IMG_6622.JPG IMG_6623.JPG
Ins Gästebuch eintragen

Caro carolin(pkt)pratz(auf)gmx(pkt)de May 05 2013 4:40 PM
Black Forest Torte in Thailand was es nicht alles gibt sieht allerdins sehr süß aus. Wo willst du den die Motorsäge her bekommen???:P Wünsche euch das die Viecher bald die Schnautze halten meine Schwester mit wenig schlaf ist glaube ich nicht so witzig :D
Tobi und Susi tobsus(auf)alice-dsl(pkt)net May 05 2013 7:04 AM
Vergesst das Minigolfspielen bei eurem Stress nicht. Wie ist das Frühstück ?
Heute scheint die Sonne und die Temperaturen werden wohl halb so hoch sein wie bei euch.
Grüssle
 
1-2 von 2